Hey, ich bin Cornelia Ibbetson, eure
leidenschaftliche Fotografin aus Salzburg.

Meine Mission ist es, Liebe sichtbar zu machen: Damit glückliche Paare innige Momente für sich festhalten und der Welt ihre Herzensverbundenheit zeigen können.

Wünscht ihr euch auch innige Bilder?

Mit vertrauten, ehrlichen Fotos konservieren wir nicht nur Erinnerungen, sondern alles, was wir in diesen Momenten wahrnehmen: Gefühle, Gerüche, ein Kribbeln im Bauch, Vertrautheit, Liebe. Deswegen blättert ihr so gern in alten Familienalben oder liebt es, durch die Galerie von eurem Handy zu scrollen.

Lasst uns ehrlich sein!

Lange Zeit hat die Fotografie in meinem Leben nur eine kleine Rolle gespielt. Als Kind war ich lieber mit meinen Freunden auf dem Fahrrad unterwegs, als stillzustehen, und zu fotografieren.

Und doch war es genau dieser Weg, mein Weg, der die Fotografie und mich zusammengebracht hat.

Einmal zurück bitte! Oder: Warum ich Fotografin bin.

  • Die Geburt meiner drei Söhne, jedes Detail vom kleinen Zeh, über den ersten Zahn, unsere gemeinsamen Urlaube bis hin zum Moped-Führerschein aufzusaugen, festzuhalten, zu konservieren.
  • Meine Ausbildung zur Alzheimer-Demenztrainerin, die mir mehr denn je gezeigt hat, wie kostbar kleine Momente, wie wertvoll Erinnerungen – besonders für die, die bleiben – sind.
  • Vor allem aber die tiefe Liebe zu meinem Mann und der Wunsch, unsere Verbundenheit und Vertrautheit auch in innigen Bildern sichtbar zu machen. Mir wurde so klar: das möchte ich auch anderen zauberhaften Paaren ermöglichen.

Auf der Suche nach eurem innigsten Moment

Fotografieren ist mehr als ein Handwerk. Mehr als auf den Auslöser zu drücken. Ich liebe es Glück durch Bilder zu erschaffen, denn Fotografie verbindet. Erst zögerlich, dann ganz vertraut.

In mir steckt soviel Begeisterung und Hingabe, dass ich sie mit euch teilen muss.

Doch eine gute Kamera macht noch keine guten Bilder. Ich hatte mein Ziel klar vor Augen: Liebe sichtbar machen!

Ich habe hart dafür gearbeitet.
Fast ein ganzes Jahr beglückte ich Freunde und deren Partner, übte, probierte Neues. Lernte von den Großen. Begleitete meine Vorbilder auf Shootings und Hochzeiten. Alles, um herzensbegeisternde Bilder kreieren zu können.
Und ich wurde besser. Bekam Zuspruch und fühlte mich noch mehr angespornt.
Plötzlich fragten auch Freunde von Freunden. Und deren Freunde wurden meine ersten Kunden.

Heute bin ich angekommen. Und trotzdem immer in Bewegung: auf der Suche nach dem einen Moment, der eure Liebe sichtbar macht.
Oft frage ich beim Shooting: „Seid ihr glücklich?“ Eure verstohlenen Blicke und eurer Lächeln verraten mir die Antwort schon, bevor ihr auch nur ein Wort sagt. Und genau das liebe ich an meinem Beruf so sehr: Euer Glück zu spüren und dabei den Auslöser zu drücken.

Mal unter uns:

Was wäre eine Über-mich-Seite, wenn ich euch nicht noch mehr von mir verraten würde? Darauf habt ihr ja schließlich die ganze Zeit gewartet, oder?

  • „Zeit für mich“ bedeutet: Laufen. Genussvoll durch den Wald, oder hartes Training für meinen nächsten Ultra. Laufen in der Natur erdet mich.
  • Seit 2017 ernähre ich mich vegan. Diese Entscheidung ist für mich ein Beitrag, unsere Welt ein kleines Stück friedvoller zu machen.
  • Bücher kann ich genauso verschlingen, wie Honigmelone, frische Gartentomaten oder Schokolade. Allerdings beginnt der Genuss für mich erst ab 85%.
  • Obwohl ich gern tanzend durch’s Leben ziehe, höre ich im Auto lieber Podcasts als Radio.
  • Leider besitze ich nur mehr einen Perlenohrring. Die Story dahinter ist so krass, du kannst mich gern bei unserem Shooting danach fragen!

Neugierig? Ihr findet mich im Branchenverzeichnis oder  schreibt mir, unser gemeinsames Abenteuer ist nur einen Klick entfernt.

Zum Abschluss noch eine Extraportion Enthusiasmus von meinen Kundinnen:

Isabell & Jan

Wir sind wirklich begeistert!! So so schön, wir haben uns die Galerie gerade auf dem Handy angeschaut. Wir freuen uns schon, in Ruhe zu Hause am PC zu schauen und unsere Lieblinge zu finden. Jan gefallen die „laufenden“ am besten -toll, dass wir soviel Auswahl haben. Tausend Dank! Wir sind sehr happy, es hat sich so für uns gelohnt. Endlich haben wir schöne Fotos von uns.“ Isabell

DANIELA & CHRISTOPH

“Das Shooting mit Cornelia Ibbetson war einmalig und was ganz besonderes. Mit ihrer lockeren, lustigen Art hat sie uns schnell die Hemmungen vor der Kamera genommen und so sind viele wunderschöne Fotos entstanden. Wir haben uns super wohl gefühlt und konnten die Zeit richtig genießen, somit haben wir nicht nur perfekte Bilder, sondern auch eine wunderschöne Erinnerung.” Daniela

Ihr wünscht euch liebesüberflutende Bilder?  

Hier kommt ihr mit nur einem Klick zum Kontaktformular. Wir vereinbaren ganz unkompliziert einen Termin oder ihr schreibt mir eure Telefonnummer und ich rufe euch für alle Einzelheiten gern zurück. Eure Cornelia Ibbetson.

rose

Kontakt

Bereit für deine atemberaubenden Bilder? Ich bin es auch! Schreib mir und lass uns schauen, ob dein Wunschtermin noch frei ist.